Blumenvielfalt in Kreta
Viele Griechenland-Fans entscheiden sich nicht zuletzt für einen Urlaub auf der größten der griechischen Inseln Kreta aufgrund ihrer großen Fülle an Wildblumen. Vor allem wer weniger auf Badeurlaub steht und gerne im Frühjahr reist, kommt hier auf seine Kosten. Kaum vorstellbar ist es im ersten Moment, dass in der Wärme der griechischen Sonne viele bewundernswerte Blumen wachsen.
Ganz besonders von März bis Mai kann man Blumen und Farben in ausgeprägter Form auf Kreta bewundern und auch für eine Wanderung durch die unberührte Natur der griechischen Insel ist es zu dieser Jahreszeit noch nicht zu warm, denn Kreta ist nicht nur die größte der griechischen Inseln, sondern auch eine der südlichsten. Wer den Blumenvergleich auf Kreta anstellen will, der wird beeindruckt sein, von der Vielfalt der dortigen Natur.
Als ganz besonders speziell und besonders beeindruckend gilt hier die wilde Orchidee, die Blume, die nahezu an jeder Ecke auf Kreta wächst. Sie unterscheiden sich in ihrer Art, genauso wie in Farben, Größen und Formen und können teilweise eine Höhe von bis zu einem Meter erreichen. Doch nicht nur Orchideen wachsen auf Kreta in Hülle und Fülle, sondern auch Klatschmohn, Pfingstrosen, Tulpen, Anemonen und viele andere Blumen und Farben kann man hier bewundern.